Nach Weihnachten ist vor Weihnachten
Januar 2021: Es waren unglaubliche 2700 Weihnachtskarten, deren Erlös von knapp 6.600 Euro von der Weihnachtskartenwerkstatt Kempten West gespendet wurde. Doch kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, beginnen schon die Vorbereitungen auf die nächste Weihnachtszeit. Denn bis zum November diesen Jahres werden wohl wieder knapp 3.000 Karten gefertigt und verkauft werden.
Normalerweise trifft sich die Gruppe um Manuela Ritter immer am Montagmorgen, um gemeinsam an den neuen Kartenmotiven zu arbeiten. Doch im Jahr der Pandemie läuft auch hier nichts wie gewohnt. Viele Arbeitsschritte werden einzeln zuhause ausgeführt. "Es ist schade, denn gerade die gemeinsame Kreativität macht uns besonders viel Freude. Aber es geht nun mal zur Zeit nicht anders. Und die positive Resonanz und der große Erfolg unser handgearbeiteten Weihnachtskarten motiviert uns auch im "Homeoffice", erklärt Manuela Ritter.
Herzlichen Dank für dieses herausragende Engagement und die Leidenschaft mit der die Gruppe jedes Jahr fantastische neue Motive zaubert!