Bei Stoffwechselkrankheiten oder chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Bereichs ist die Umstellung der Ernährung oft die einzige echte Hilfe zur Gesundung oder zum Vorbeugen vor Verschlechterung.

Die Ernährungsberaterin im BUNTEN KREIS Allgäu berät und schult Familien, wie die Ernährungsumstellung im Alltag praktisch umgesetzt werden kann. Sie unterstützt mit speziellen Rezepten und bietet in der Schulungsküche im BUNTEN KREIS Allgäu regelmäßig Kurse an, bei denen die Kinder miteinander kochen oder backen und dabei in lockerer Atmosphäre mit anderen Betroffenen zusammen kommen.



 

Osterbackkurse 2017

Osterbacken für Kinder mit Zöliakie am 1.4.2017 von 14.00 bis 16:30 Uhr
Osterbacken für Kinder mit Diabetes am 25.03.2017 von 10.00 bis 13.00 Uhr
Glutenfreies Backen für Kinder mit Diabetes am 31.03.2017 von 14.00 bis 16:30 Uhr

Anmeldungen bitte beim BUNTEN KREIS unter Tel. 0831/960 152 0

Rene-Marc

2 ½ Jahre, „Frühchen“
Er kam mit einem Geburtsgewicht von 650 Gramm zur Welt und seine Eltern erlebten bange Wochen und Monate auf der Intensivstation. Dann folgte ein nervenaufreibendes Jahr zu Hause mit Sauerstoffgabe und Überwachungsmonitor. Heute ist er ein lustiger, kleiner Sonnenschein, der es faustdick hinter den Ohren hat und seine Eltern jeden Tag mit seiner sonnigen Art erfreut.

projekt-starke Terminebk-teaser-end