Selbsthilfegruppen

Es gibt viele verschiedene, sehr spezielle Erkrankungen bei Kindern. Betroffene Eltern organisieren sich in Selbsthilfegruppen, um sich gegenseitig zu beraten und zu unterstützen.

Die betroffenen Familien erhalten Informationen über diese Gruppen vom BUNTEN KREIS Allgäu. Bei Bedarf steht er Selbsthilfegruppen bei Veranstaltungen und Verwaltungsangelegenheiten zur Seite – auch mit Räumlichkeiten und finanziellen Zuschüssen.

Informationen und Kontaktdaten zu den Selbsthilfegruppen, die im Nachsorgezentrum Kempten stattfinden, erhalten Sie in der

Selbsthilfe-Kontaktstelle Kempten, St. Mang Platz 11, 87435 Kempten.

Tel.: 0831 9606091

Mail: shg.kempten@mnet-online.de

Homepage: www.augsburg.de/selbsthilfegruppen

Telefonzeiten: Mo-Do 9-13 Uhr und 14-16 Uhr

Persönliche Sprechzeiten: Di-Do 9-13 Uhr und 14-16 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

Rene-Marc

2 ½ Jahre, „Frühchen“
Er kam mit einem Geburtsgewicht von 650 Gramm zur Welt und seine Eltern erlebten bange Wochen und Monate auf der Intensivstation. Dann folgte ein nervenaufreibendes Jahr zu Hause mit Sauerstoffgabe und Überwachungsmonitor. Heute ist er ein lustiger, kleiner Sonnenschein, der es faustdick hinter den Ohren hat und seine Eltern jeden Tag mit seiner sonnigen Art erfreut.

projekt-starke Terminebk-teaser-end