Sozialfonds

Der Sozialfonds des BUNTEN KREIS Allgäu hilft Familien, die durch die Erkrankung ihres Kindes in eine finanzielle Notlage geraten sind, schnell und unbürokratisch. Förderungswürdig sind dabei alle Maßnahmen, die dazu beitragen, die Folgen der Erkrankung zu mildern und die Familie zu stabilisieren.

Der Sozialfonds wird komplett aus Spenden finanziert. 








Rene-Marc

2 ½ Jahre, „Frühchen“
Er kam mit einem Geburtsgewicht von 650 Gramm zur Welt und seine Eltern erlebten bange Wochen und Monate auf der Intensivstation. Dann folgte ein nervenaufreibendes Jahr zu Hause mit Sauerstoffgabe und Überwachungsmonitor. Heute ist er ein lustiger, kleiner Sonnenschein, der es faustdick hinter den Ohren hat und seine Eltern jeden Tag mit seiner sonnigen Art erfreut.

projekt-starke Terminebk-teaser-end