Ehrenamt

Spenden Sie uns Ihre Zeit!
Wir suchen laufend nach engagierten Menschen die sich ehrenamtlich betätigen möchten. Einerseits kann das im Bereich der Spendenbetreuung stattfinden. Unsere Spendendosen werden im ganzen Allgäu gestreut und wir suchen im Moment Mitarbeiter, die die Regionen Unterallgäu, Westallgäu, Oberallgäu und Ostallgäu betreuen. Inhalt der Tätigkeit ist der regelmäßige Austausch der Spendendosen und des Infomaterials zum BUNTEN KREIS Allgäu.

Zudem benötigen wir laufend ehrenamtliche Mitarbeiter, die uns bei Veranstaltungen tatkräftig zur Seite stehen und dabei Infomaterial oder Luftballons verteilen, genau wie z.B. Lose oder Kuchen verkaufen.

Punktuell suchen wir auch ehrenamtliche Mitarbeiter im Bereich der Kinderbetreuung im Rahmen von Selbsthilfegruppen-Treffen oder Mitarbeiter, die im Bereich der „Familienentlastung“ tätig sind – eine entsprechende Ausbildung bzw. Vorbildung ist dafür Voraussetzung.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns unter Telefon 0831 960 152-0 oder e-Mail info@bunter-kreis-allgaeu.de wenden.

Erdem

9 Jahre, schwerer Herzfehler
Mit einem "Einkammerherz" kam Erdem zur Welt und musste bis zu seinem dritten Lebensjahr dreimal am Herzen operiert werden. Zur Unterstützung seines Herzens benötigt er lebenslang ein Blutverdünnungsmittel und muss sich deshalb beim Spielen vor Verletzungen in Acht nehmen.

projekt-starke Terminebk-teaser-end